Profil von Rechtsanwalt Arne Hartmann


Lichtbild von Rechtsanwalt und Fachanwalt für Erbrecht Arne Hartmann aus Hildesheim

Bei der Gründung der Kanzlei in seiner Heimatstadt Hildesheim hat Rechtsanwalt Arne Hartmann bewusst den Ortsteil Ochtersum in der Paul-Keller-Straße 4 als Sitz gewählt, weil seine Großeltern ca. 50 Meter entfernt in der Paul-Keller-Straße 9 eine lange Zeit gewohnt haben. An diese familiäre Nähe möchte er anknüpfen.

 

Zuvor war er knapp vier Jahre als Rechtsanwalt in Baden-Baden in einer auf das Erbrecht spezialisierten Kanzlei tätig, wobei er dem Inhaber der Kanzlei, Rechtsanwalt Udo Kirbach, weiterhin beruflich verbunden bleibt.

 

Studiert hat Rechtsanwalt Arne Hartmann Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster sowie als Teilnehmer des ERASMUS Austauschprogramms der EU an der University of Sheffield in England. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er beim Landgericht Münster.

 

Im Jahr 2016 hat er von der Rechtsanwaltskammer Celle die Erlaubnis erhalten, die Bezeichnung "Fachanwalt für Erbrecht" zu führen und sich im Jahr 2017 als Testamentsvollstrecker (AGT) zertifizieren lassen.

 

Rechtsanwalt Arne Hartmann ist Mitglied im Hildesheimer Anwaltsverein e.V. und Deutschen Anwaltverein e.V., in der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge e.V. sowie im Expertenring – Erbrecht & Vermögensübergabe e.V.